Große Anspannung im Finale

Heute war es so weit. Großer Finalspieltag von der E- bis zur A-Jugend im Euregium in Nordhorn. Im letzten Finalspiel des Tages hatten wir die Mannschaft Vorwärts Nordhorn U13 als Gegner.
Die Spielzeit war mit 2 x 12 Minuten angesetzt. Wir sind nicht gut ins Spiel gestartet, weil wir mit einer größeren Anspannung und mit Nervosität im Team zu kämpfen hatten. Das erste Gegentor haben wir bereits in der 2. Minute bekommen und zur Halbzeit stand es 2:0 für Vorwärts Nordhorn.
In der 2. Halbzeit folgte das 3:0 für Vorwärts und gegen Ende des Spiels konnten wir auf 3:1 verkürzen. Dies war das erste Gegentor für Vorwärts Nordhorn U13 im Verlauf der HKM! Wir sind heute nicht auf den Punkt genau ins Spiel gekommen. Vorwärts Nordhorn hat dies besser hinbekommen und gut gegen uns verteidigt. Somit konnten wir nicht unser Passspiel aufziehen, welches die Jungs eigentlich sehr gut beherrschen. Der Sieg für Vorwärts geht in Ordnung und wir gratulieren den Spielern und den Trainern zum Sieg der HKM!

Letztendlich können unsere Jungs aber mit erhobenem Haupt aus der HKM gehen, weil auch ein 2. Platz ein sehr gutes Ergebnis ist. Wir sind auch mit diesem Spiel weiter gereift und haben dazu gelernt. Wir nehmen aus dem heutigen Spiel mit, dass wir keinen großen Respekt vor einer tollen Hallenkulisse oder einem Spiel mit der Bezeichnung Finale haben dürfen.

Herzlichen Glückwunsch an die E1 von SC Union Emlichheim, die heute ebenfalls ihr Finalspiel hatten und den 2. Platz belegten. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an den SC Union Emlichheim, die uns heute durch Gerhard Lücke mit einer Karte und 100 Euro vom Förderring Jugendfußball des SCU für die Mannschaftskasse zur Teilnahme an das Finale gratulierten.
Die Hallensaison ist nun beendet und wir starten ab morgen wieder mit dem Training draußen auf dem Rasenplatz in Ringe. Wir freuen uns auf unser nächstes Vorbereitungsspiel am kommenden Samstag in Papenburg.

Jürgen Wolters