Es durfte gespielt werden… die Spiele vom 18.11. im Überblick

Der Fußball rollte am 18.11. wieder – nach langer (Regen-)Pause fanden tatsächlich wieder einmal Spiele statt – natürlich regnete es dabei 😉

U13: Spiel gegen U12 von Vorwärts Nordhorn

Wir hatten wegen der Herbstferien und schlechter Wetterbedingungen sechs (!) Wochen Spielpause, konnten aber regelmäßig trainieren. Das Spiel am Samstag wurde in Emlichheim ausgetragen – danke hierfür an den SCU. Bereits vor diesem Spiel waren wir vorzeitig für die Aufstiegsrunde in der Rückrunde qualifiziert. Nichtsdestotrotz wollten wir gegen unseren namhaften Gegner einen Sieg einfahren. Die Jungs wollten das Spiel bestimmen und haben von der ersten Minute gleich Druck auf die gegnerische Mannschaft ausgeübt. Und bereits nach etwa 5 Minuten stand es 2:0 für uns. Emil und Marlon waren zu Stelle. Danach war das Spiel durch viele kämpferische Ansätze geprägt und zur Pause stand es weiterhin 2:0.
In der zweiten Hälfte wurden frische Kräfte eingewechselt. Jona Loehrke und Malte Reins von der D2 haben uns ausgeholfen (Dankeschön an die D2), da Fabian verletzungsbedingt ausfiel und Dario eigentlich die ganze Woche krank war. Dario konnte aber doch spielen und bewies mit drei erzielten Treffern seine Stürmerqualität. Auch Jona belohnte sich durch seinen starken Einsatz mit dem 6:0.
Nach diesem Sieg ist uns der zweite Platz sicher. Die Trainer und die Zuschauer sind sehr stolz auf die starke Leistung der Mannschaft. Auch ein Lob vom Trainer der gegnerischen Mannschaft bestätigt den guten Trend unserer Mannschaft. Im letzten Spiel der Hinrunde geht es am Mittwoch gegen den SV Bad Bentheim, die sich noch für die Aufstiegsrunde qualifizieren wollen.

U15 mit entäuschender Leistung

Vom gestrigen Spiel in Nordhorn auf dem Kunstrasenplatz von VFL WE gibt es leider wenig Positives zu berichten. Schon nach 8 Minuten lagen wir mit 3:0 hinten. Keiner wusste recht, was da gerade geschah. Das war dann auch der Pausenstand. Wir kamen nur vereinzelt zu Möglichkeiten. Der Gegner verteidigte geschickt und kam dann mit schnellem Spiel im Mittelfeld immer wieder zu gefährlichen Kontern.
Zur zweiten Halbzeit versuchten wir, mit Körperlichkeit zum Erfolg zu kommen. Das gelang aber nur bedingt. Dann gab es noch ein Elfmeter gegen uns und noch zwei weitere Gegentore.
Das war so ein Tag, den man gern wieder vergessen möchte. Wir werden uns mit dem Spiel aber noch beschäftigen müssen, da es schon am kommenden Donnerstag weiter geht gegen die U14 vom SV Meppen.
Die Jungs können das alles auf jeden Fall besser, das haben wir schon häufiger bewiesen in dieser Saison.

Zum „man of the match“ wurde Lasse gewählt. Seine erste Nominierung.

Ungewöhnliches Fußballergebnis der U17

Am gestrigen Samstag hatten wir die B2 von der JSG Uelsen/ASC zu Gast in Ringe. Unsere Jungs zeigten ein tolles Spiel trotz der Witterungsverhältnisse – es regnete natürlich während der gesamten Partie. Nun ist für uns draußen erstmal Schluß und es geht ab jetzt in die Halle.
Zur Zeit belegen wir den zweiten Platz in der Tabelle haben aber 2 Spiele weniger als unser Hauptkonkurrent, dem FC Schüttorf 09 – für Spannung ist in der „Rückrunde“ also gesorgt.

Hier die Tore aus dem Spiel:

Alternativ auf FuPa.tv anschauen: hier klicken

U19: Unter ungünstigen Umständen beim Tabellendritten 1:0 verloren

Die Vorbereitung auf dieses Spiel war alles andere als einfach und günstig. Das letzte Spiel hatten wir am 6. Oktober, danach eine lange Pause und dann noch zwei Spieleausfälle. Zwischendurch immer wieder Trainingsausfälle. Wir sind ausgewichen in die Ringer Halle, Soccerplatz in Laar und Soccerhalle in Neuringe, damit wir zumindest einigermaßen in Bewegung bleiben. Die Chancen in Ringe spielen zu können oder einem anderen Samtgemeindeplatz, waren Mitte der Woche alles andere als wahrscheinlich. Nach schon zwei ausgefallenen Spielen nahmen wir das Angebot unseres Gegners, das Heimrecht zu tauschen und somit auf Kunstrasen zu spielen, an damit wir nicht noch bis kurz vor Weihnachten auf diese Witterungslage angewiesen sind. Der Staffelleiter hat schon jetzt bis zum 16. Dezember unsere Nachholspiele angesetzt!!! Kurz vor Abfahrt musste sich unser einziger Torwart Kai Reinink leider krank abmelden, dadurch entstand ein weiteres Problem. Zum Glück konnte die B1 aushelfen. Bennet Langius wurde im laufenden Spiel der B1 mehr oder weniger von der Ersatzbank geholt und fuhr mit nach Emsbüren. Auch in Emsbüren Dauerregen, Wind und ein Gegner der motiviert ist und Anschluß an die Tabellenspitze halten will. Aber unsere Jungs wollten sich wehren und das taten sie auch!!!

Emsbüren tat sich schwer mit unserer angepassten Taktik, die unsere Jungs sehr gut umsetzten. Ausserdem verzweifelten sie an ihrer eigenen Abschlussschwäche und unserem Aushilfstorwart! Unsere Spieler warfen sich mit allem was möglich war in jeden Zweikampf und jeden Distanzschuß, ausserdem konnten wir über Konter Nadelstiche setzen. In dem Punkt haben wir jedoch noch deutlich Verbesserungspotential. Eine motivierte Leistung jedoch wieder ohne zählbaren Erfolg. Insgesamt muss man aber zugeben, dass dieser Gegner einfach stärker war. Der Gegner traf etwa 7 mal Aluminium und vergab auch weitere klare Chancen. Zwei Minuten vor Spielende hätten wir fast noch den Ausgleich erzielt, was völlig entgegen dem Spielverlauf gewesen wäre, aber das hätten wir gerne mitgenommen. Leider mussten wir kurz vor Ende auch noch eine Verletzung hinnehmen: Ole Gering wurde gefoult und hat sich eine Knöchelverletzung zugezogen, die vermutlich einen längeren Ausfall nach sich ziehen wird.