Ergebnisse vom 14. bis 16. September

Bis auf die U17 waren alle JSG-Teams im Einsatz. Hier die Ergebnisse und Spielberichte.

JSG D2 mit 3:2 Auswärtssieg gegen D2 Weiße Elf

Die Vorzeichen vor der Partie standen nicht gut heute. Wir sind nur mit 9 Spielern nach Nordhorn gereist und hatten somit keinen Wechselspieler auf der Bank. Den Jungs wurde schon vor dem Spiel bewusst, dass man es heute nur als Team gemeinsam schaffen kann.
Unser Gegner kam besser in die Partie als wir. Mit zunehmender Zeit kamen wir aber besser rein und erzielten nach einer tollen Vorarbeit von Jona Loehrke durch Joe Slikkers das 1:0. Danach gewannen wir mehr Sicherheit, bekamen aber nach einem Standard den Ausgleich. Kurz vor der Pause konnten wir dann durch Maxi Knuth in Führung gehen. Vorausgegangen war der Treffer durch eine schöne Kombination auf der rechten Seite.
In der Halbzeit sammelten die Jungs noch einmal alle Kräfte und kamen überlegen aus der Pause. Jona Loehrke erzielte dann das 3:1 nach Vorlage von Joe Slikkers. Wir hatten den Gegner gut im Griff, bis dieser durch einen Distantzschuss den Anschlusstreffer erzielen konnte. Danach entwickelte sich eine hochspannende Partie. Unsere Abwehr um Keeper Carsten Kruit wehrte aber alle Angriffe ab, so dass wir als Sieger vom Platz gehen.
Eine Punkteteilung wäre allerdings nicht unverdient gewesen, aber die Jungs haben sich den Dreier erkämpft. Aus einer starken Mannschaftsleistung ragten heute defensiv Levin Eylering und offensiv Joe Slikkers heraus.

Jungs, riesen Respekt für diese Team-Leistung bei warmen Temperaturen. Ohne Auswechselspieler war es heute sehr schwierig für euch, aber ihr habt die Situation toll als Team gelöst. Wir Trainer sind mächtig stolz auf euch!

Großer Jubel nach dem stark umkämpften 3:2-Sieg

Nach 3 Spielen stehen wir mit 7 Punkten auf einem guten 3. Platz.

Heiko Völkerink

U13 gewinnt mit 2:0 in Uelsen

Das erneute Aufeinandertreffen mit einem bekannten Gegner: JSG Uelsen/ASC D1. Vor zwei Wochen haben wir gegen Uelsen D1 ein Freundschaftsspiel mit 4:1 gewonnen. Wir sind mit dem klaren Ziel nach Uelsen gefahren, um drei Punkte zu holen. Zusätzlich sollte „die Null hinten stehen“.

Von Anfang an haben wir die Initiative übernommen und einige Torchancen herausgespielt. Aber die Mannschaft konnte sich erst Mitte der ersten Hälfte durch ein Tor von Jesper belohnen. Etwas später – durch gute Vorarbeit von Fabian – erzielte Dario den zweiten Treffer.

Nach der Pause hatten wir das Spiel weiter unter unserer Kontrolle. Lediglich über Freistöße wurde es etwas gefährlich vor unserem Tor. Unsere Jungs haben sich wieder einige gute Torchancen erarbeitet, leider haperte es an diesem Tag mit der Torverwertung.

Ein großes Lob an die Mannschaft für das starke Spiel. Wir hoffen, dass wir an diese Leistung im Spiel gegen Schüttorf am nächsten Freitag anknüpfen können.

U15 verliert gegen FC09

Am Donnerstag, 14. September, empfingen wir auf dem Hauptplatz in Ringe den FC Schüttorf 09. Wir starteten recht gut in das Spiel, gerieten jedoch durch eine Unachtsamkeit mit 1:0 nach 9 Minuten in Rückstand. Zunächst etwas geschockt vom unverdienten Rückstand, versuchten wir, weiter den Gästen unser Spiel aufzudrücken. In der 22. Minute dann das zweite Gegentor. Kurz vor der Halbzeit kamen wir zum Anschlußtreffer, nachdem Chris Ben Bleumer schön angespielt hatte und Ben mit Saisontreffer Sechs abschloss.

Der Anschlußtreffer zum 1:2 durch Ben

In der Pause haben wir der Mannschaft noch einmal richtig Mut gemacht und hatten zu Beginn der zweiten Halbzeit durchaus den Gegner im Griff und auch gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Der dritte Gegentreffer der Gäste war dann schon fast die Entscheidung. Gegen Ende musste unser Torwart Hilko noch verletzt ausgewechselt werden. Gute Besserung an Hilko von dieser Stelle.
Ben Heddendorp konnte mit einer Parade bei einem Elfmeter zunächst noch das 1:4 verhindern, in letzter Minute erhöhten die Schüttorfer allerdings nochmal.
Ein verdienter Sieg für die Gäste aus der Obergrafschaft.

Zum „man of the match“ wurde Jannes Scholten gewählt, seine zweite Nominierung

U19: Wiedergutmachung ohne Punkte gegen den Tabellenführer

Es galt am Freitag gegen den Tabellenführer aus Herzlake die unbefriedigende Leistung der letzten Begegnung vergessen zu lassen. Letzlich schauen wir auf diese Begegnung mit einem weinenden und lachenden Auge.
Die Emsländer legten los wie die Feuerwehr, mit viel Tempo, präzisem Passpiel und körperlicher Stärke überranten sie uns förmlich. Schon die erste Ecke brachte Ihnen die Führung, unterstützt durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehr. Nur kurze Zeit später ein knallharter Schuss ins Tordach und dann wieder nur ein paar Minuten später fast eine Kopie des ersten Tores: eine Ecke mit unzureichender Gegenwehr unserer Abwehr. Es war Schlimmstes zu befürchten, aber es kam anders. Unsere Mannschaft ergab sich NICHT dieser Situation, sondern wehrte sich mit allem was ihnen möglich war! Es entstand ein temporeiches gutes Bezirksligaspiel aus unserer Sicht. Wir ließen fast nichts mehr zu und kamen zu eigenen Chancen die wir allerdings teilweise etwas zu leichtsinnig vergaben.

Im zweiten Durchgang wirkten wir sogar leicht feldüberlegen, wobei man nicht vergessen darf, dass wir noch immer gegen den noch ohne Punktverlusst Führenden der Liga spielten. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Auf unserer Seite war teilweise Pech dabei, vor allem als Erik aus etwa 40 Metern mit einer Bogenlampe über den Torwart nur die Unterseite der Latte traf und der Ball zurück ins Feld sprang. Herzlake war die Zielstrebigkeit der Anfangsviertelstunde verloren gegangen und zeigte unter Druck durchaus seine verwundbare Seite.
Unterm Strich kann man feststellen, dass wir einen ordentlichen Kampf geliefert haben, uns allerdings am Anfang haben überrumpeln lassen. Zu verbessern gilt auf jeden Fall, die sich bietenden Chancen konsequenter abzuschließen.

Volles Programm in der kommenden Woche