Dramatik pur im Halbfinale der HKM unserer U13!

Finale… oho, Finale…ohohoho, war der Gesang unserer Mannschaft nach dem heutigen Halbfinale der HKM! Aber nun alles der Reihe nach…

In der Zwischenrunde der HKM hatten wir folgende Gegner: Vorwärts Norhorn U12, FC Schüttorf 09 D1 und Vorwärts Nordhorn U13. Das erste Spiel konnten wir mit 1:0 gegen Vorwärts Nordhorn U12 für uns entscheiden. Wir haben uns in diesem Spiel gut verkauft, allerdings war hier die Handbremse noch nicht komplett gelöst. Im zweiten Spiel gegen FC Schüttorf 09 D1 sind wir besser ins Turnier rein gekommen und wir konnten hier einen verdienten Sieg mit 2:0 einfahren. Damit hatten wir zu dem Zeitpunkt bereits 6 Punkte und das Ticket für das Halbfinale gezogen. Das dritte Spiel der Zwischenrunde war ein gutes Spiel gegen Vorwärts Nordhorn U13. Am Ende stand es 0:0.

Da bei der HKM das Torverhältnis nicht relevant ist und Vorwärts Nordhorn U13 sowie auch wir beide 7 Punkte hatten, gab es ein Strafstoßschiessen um den Gruppensieger zu ermitteln. Erst nach 9 Schützen konnten wir die Entscheidung erzwingen und wir hatten den Gruppensieg! Unser Torhüter, Ben Heddendorp, hat dabei 3 Strafstösse gehalten! Großartig!

Im Halbfinale spielten wir dann gegen Union Lohne D1. Wir wollten offensiven Fußball spielen. Vielleicht sind wir es aber etwas zu offensiv angegangen und wir lagen bereits nach 4 Minuten mit 0:2 zurück. Danach haben unsere Jungs eine super Moral bewiesen und wir konnten in der Spielminute 7 und 8 3 Tore erzielen. Das war die Wende im Spiel. Es folgten noch die Treffer Nr. 4 und 5 für uns. Nach 15 Spielminuten war der Einzug ins Finale der HKM 2023 besiegelt! Wir gratulieren unseren Jungs zu der tollen Leistung! Ihr hab es euch verdient!

Jürgen Wolters