Die Samstags-Spiele der JSG im Bericht

Am gestrigen Samstag waren die U13 in Nordhorn, die U17 in Ringe und die U15 in Papenburg im Einsatz, hier die Spielberichte.

U13: 2:0-Niederlage gegen Weiße Elf U13

Am Samstag waren wir zu Gast bei der U13 des VfL Weisse Elf in Nordhorn. Das Spiel fand auf Kunstrasen statt. Verletzungbedingt fehlte unser Spielmacher, Janik. Die erste Halbzeit spielten wir auf Augenhöhe mit dem Gegner. Es war ein intensives und kampfbetontes Spiel, aber richtige Torchancen konnten die Jungs nicht herausspielen.
In der Pause mussten wir einige Veränderungen vornehmen. Marlon brauchte eine Pause und Mika konnten an dem Tag nicht mehr spielen (eine alte Verletzung). Durch individuelle Fehler erzielte der Gegner in der zweiten Hälfte zwei Tore. Leider konnten unsere Jungs keine richtige Antwort auf den Rückstand geben. Damit haben wir die dritte Niederlage in der Rückrunde kassiert. In den nächsten Spielen werden wir versuchen, den negativen Trend zu beenden.

Trainerteam

U15 verliert beim Tabellenführer

Heute waren wir zu Gast bei BW Papenburg. Wir hatten einen starken Gegner erwartet. Wir wollten uns aber nicht hinten reinstellen, sondern wollten uns zeigen. Der Gegner machte zu Beginn den erwarteten Druck und lief uns hoch an. Die erste halbe Stunde stand die Abwehr gut, spielten hinten sauber raus, konnten aber selten gute Torchancen kreieren. In der 30. Minute erzielte Papenburg dann das 1:0, mit dem wir in die Halbzeit gingen.
In der Halbzeit stellten wir um. Leider bekamen wir recht schnell das zweite Gegentor. Teilweise unglücklich konnten wir die eine oder andere gute Chance nicht nutzen. Bis in der 60. Minute Paul Veldink ein Zuspiel von Ben Bleumer nutzte und sich stark gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und cool zum 2:1 einschob.
Wir waren dran und drückten auf den Ausgleich. Leider haben wir uns in der letzten Minute noch eine Konter eingefangen. Ein Lob an das Team, das noch Unterstützung hatte von Jonas Loehrke aus der U12, der noch einige Minuten spielen durfte. Einen herzlichen Dank für die Unterstützung.
Wir konnten Papenburg nicht ärgern, haben uns aber gut verkauft. Auch der gegnerische Trainer hatte lobende Worte für unsere Leistung.

Weiter so. Als man of the match wurde Hilko gewählt, seine erste Nominierung in dieser Saison

Hartmut Beerlink

5:0-Heimsieg gegen Suddendorf

Im Spiel gegen Suddendorf haben wir auf einigen Positionen Änderungen vorgenommen. Trotzdem wollten wir die Partie spielerisch und kämpferisch angehen. Bereits in der 1. Minute die 1:0-Führung mit dem ersten Angriff der Partie durch Robert. Danach verflachte die Partie gegen die defensiv stehenden Gäste etwas. Radin und Caspar konnten bis zur Halbzeit auf 3:0 erhöhen.

Es fehlte in Halbzeit eins am Spielfluß und wir hatten zu viele einfache Ballverluste – das wollten wir in der zweiten Hälfte ändern. Das setzten die Jungs auch etwas besser um und es waren einige schöne Spielszenen zu sehen. Die Effizienz vorm Tor ließ allerdings etwas zu wünschen übrig – auch weil Susa sich voll auf die Defensive konzentrierte.
Am Ende ein klarer und verdienter 5:0-Sieg, denn Sem und Ron erzielten noch zwei Treffer.

Hier die Treffer: