Die letzten Spiele der Saison 22/23

Am Samstag wurden noch zwei Spiele ausgetragen. Hier die Spielberichte:

Bericht von fussball.de

Bericht von fussball.de (autom. generiert):
A-Junioren Bezirksliga III: JSG Niedergrafschaft U19 – JSG Wesuwe/Hemsen/Fehndorf, 10:3 (3:1), Emlichheim

Einen furiosen Saisonabschluss legte das Team von Coach Sebastian Keen gegen JSG Wesuwe/Hemsen/Fehndorf hin. Dabei führte JSG Niedergrafschaft U19 den Gegner nach allen Regeln der Kunst vor. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: JSG Niedergrafschaft U19 wurde der Favoritenrolle gerecht. Auf eigenem Platz hatte JSG Wesuwe/Hemsen/Fehndorf im Hinspiel ein 1:1-Remis verbucht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Steffen Geers sein Team in der elften Minute. Nach nur 24 Minuten verließ Matthis Determann von JSG Wesuwe/Hemsen/Fehndorf das Feld, Kevin Rehnen kam in die Partie. Mit einem Doppelwechsel holte Sebastian Keen Joris Schiphouwer und Marvin Nofftz vom Feld und brachte Philip Klemp und Elias van Wieren ins Spiel (25.). Für das erste Tor von JSG Niedergrafschaft U19 war Erik Demtschuk verantwortlich, der in der 26. Minute das 1:1 besorgte. Ehe der Referee Marcel Mölderink die Akteure zur Pause bat, erzielte Finn Joris Kampherbeek aufseiten des Heimteams das 2:1 (42.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Diler Adil Salim die Führung von JSG Niedergrafschaft U19 aus. Mit der Führung für JSG Niedergrafschaft U19 ging es in die Halbzeitpause. JSG Niedergrafschaft U19 konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei JSG Niedergrafschaft U19. Mathis Koers ersetzte Adil Salim, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit einem schnellen Doppelpack (49./51.) zum 5:1 schockte Koers JSG Wesuwe/Hemsen/Fehndorf. Julian Gebben schoss für die Elf von Coach Robin Schleifstein in der 53. Minute das zweite Tor. Für den nächsten Erfolgsmoment von JSG Niedergrafschaft U19 sorgte Nick Lübbers (63.), ehe Ben Lübberink das 7:2 markierte (73.). JSG Niedergrafschaft U19 musste den Treffer von Marcel Vehring zum 3:7 hinnehmen (73.). Für JSG Wesuwe/Hemsen/Fehndorf war es ein Tag zum Vergessen. Koers (78.), Leon Meyerink (89.) und Thilo Dreher (90.) machten das Unheil perfekt. Letztlich feierte JSG Niedergrafschaft U19 gegen den Tabellenletzten nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach allen 20 Spielen findet sich JSG Niedergrafschaft U19 in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der A-Junioren Bezirksliga III vorbereiten. Zum Saisonabschluss weist JSG Niedergrafschaft U19 lediglich vier Siege vor, denen drei Remis und 13 Niederlagen gegenüberstehen. Sechs Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz von JSG Niedergrafschaft U19 der nun abgeschlossenen Saison.

Mit 90 Gegentreffern stellte JSG Wesuwe/Hemsen/Fehndorf die schlechteste Defensive der Liga. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 18.06.2023 um 16:14 Uhr automatisch generiert)

Bericht von Jürgen Gosink

U15 verliert letztes Pflichtspiel bei Vorwärts Nordhorn

Am Samstag hieß es nochmal die Ärmel hochkrempeln beim Tabellenführer Vorwärts Nordhorn, der ohne Punktverlust blieb und mit einem Torverhältnis von 124:8 die Saison beendete. Glückwunsch von der JSG Niedergrafschaft U15 und viel Erfolg in der Landesliga. Ebenfalls Glückwunsch an Nick Lammers zum Ligabomber.

Kommen wir zum Spiel. Wir durften wieder einmal auf Kunstrasen antreten, bei diesem Wetter sehen wir das als sehr kritisch an. Zumal auf der gesamten Anlage kein anderes Spiel lief. Dann mussten wir noch 20 Minuten warten, da die Heimmannschaft kein Spielbericht ausgedruckt hatte.

Sorry, ich wollte ja über das Spiel berichten. Wir mussten hinten umstellen, da Julian noch verletzt war. So spielten wir mit Viererkette. Tom und Paul T. als IV, die Ihre Sache gut machten. Anfangs hielten wir gut gegen und machten es Vorwärts schon im Mittelfeld schwer. In der 23. Minute brachte Lasse unseren einzigen Stürmer Chris mit einem starken „Schnittstellenpass“ gefährlich ins Spiel. Chris lief alleine auf den gegnerischen Torwart zu und legte den Ball an diesem vorbei, wurde aber vom Torwart kurz vorm Strafraum klar zu Fall gebracht (siehe 1. Video). Klare Rote Karte sollte man meinen. Der Schiedsrichter beließ es jedoch bei einer gelben Verwarnung. Schade. Bei dem Wetter gegen 10 Spieler dann wäre sicher was drin gewesen.

Kurz nach dieser Szene geht die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Dann war Pause. Nochmal Kräfte sammeln und sich aufbäumen für die zweite Halbzeit. Mats und Ben von der U13 kamen nach der Pause zum Einsatz, Danke fürs Aushelfen und gut gemacht Jungs. Mit Dyliar als Stürmer und ein paar anderen Umstellungen kam nochmal Schwung rein und wir konnten das ein oder andere Mal gefährlich in den 16er der Gegner agieren. Die Tore machten allerdings die Heimmannschaft, da sie cleverer waren.

Am Ende verlieren wir 0:6, sicher zwei/drei Tore zu hoch. Mit der Leistung kann die Mannschaft jedoch zufrieden sein. Alle Spieler haben sich nochmal richtig reingehauen.

Schon am vergangenen Donnerstag war klar, dass wir die Liga halten werden, da Herzlake gegen Sögel gewann. Somit heißt es auch in der nächsten Saison, das Abenteuer Bezirksliga geht weiter.
Zum man of the match wurde Chris gewählt, seine mittlerweile vierte Nominierung. Chris spielt aufgrund einer sehr guten Trainingsbeteiligung eine starke Rückrunde.
Nach dem Spiel wurde mit den Eltern beim Clubhaus in Ringe noch gegrillt und es gab ein paar Ehrungen. Hierzu Näheres im Saisonabschlussbericht.

Am kommenden Wochenende nehmen wir am dreitägigen Ijssel-Cup teil und beenden damit die Saison.