Berichte zu Spielen vom 30.09. und 01.10.

Hier die Berichte der JSG-Mannschaften von den Spielen am Freitag und Samstag:

Bericht von Nick Lübbers

Anfangs war es ein ausgeglichenes Spiel, doch leider ist Neuenhaus früh in Führung gegangen. Einige Minuten später konnten wir durch ein gut herausgespieltes Tor ausgleichen. Kurz vor der Pause gingen wir durch einen Elfmeter 2:1 in Führung.
In der 62. Minute konnte wir die Führung ausbauen und haben uns im Anschluß mehr auf die Verteidigung konzentriert. Neuenhaus übernahm das Spiel und konnte kurz vor Schluss noch durch einen Strafstoß auf 3:2 verkürzen, jedoch blieb es bei diesem Stand und wir konnten drei wichtige Punkte einfahren.

Torschützen (fussball.de): Mathis Koers (30′), Diler Adil Salim (45′), Joris Schiphouwer (62′)

Bericht von Dieter Veldhuis

Die U17 hatte es an diesem Spieltag mit dem FC Schüttorf 09 zu tun – einem der Favoriten in der Liga. Auf dem durchgeweichten Boden – vor der Partie hatte es in Strömen gegossen – merkte man an, dass man es mit einem wirklich guten Gegner zu tun hat. Vorne setzte Schüttorf durch gut gespielte Pässe die schnellen Spitzen immer wieder gekonnt ein. Wir konnten uns allerdings auch die ein oder andere Torchance erarbeiten, die aber nicht konsequent abgeschlossen wurden. Zur Halbzeit stand es 0:0 mit leichten Vorteilen für die Gäste.

Bereits zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man uns die kräftezehrende Partie an, zumal einige Spieler bereits angeschlagen in die Partie gegangen waren. Das 0:1 fiel aber durch eine eigene Unachtsamkeit – Schüttorf legte zwei Minuten später den nächsten Treffer nach. Die Jungs haben aber nicht aufgegeben, weitergekämpft und versucht, den Anschluß wiederherzustellen. Zehn Minuten vor Schluß bekam Schüttorf einen Elfmeter zugesprochen und konnte mit dem 3:0 und zwei weiteren Treffen in der Endphase der Partie einen 5:0-Auswärtssieg besiegeln. Letztlich ein verdienter Sieg für die Obergrafschafter.
Am Donnerstag, 06.10. geht es weiter gegen die B2 der JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage.

Bericht von Ralf Mülstegen

Wir haben heute gegen Papenburg leider verdient verloren. Wir sind in der ersten Halbzeit recht schnell in Rückstand geraten und hatten keinen Zugriff auf unsere Gegenspieler. Zur Halbzeit stand es bereits 4:0 für Papenburg. Durch einige Umstellungen und einer guten kämpferischen Leistung gestalteten wir die zweite Halbzeit ausgeglichen.
Wir werden das Spiel schnell abhaken und uns in den nächsten Trainingseinheiten auf das kommende Spiel gegen FC Schüttorf 09 gut vorbereiten.
Noch ein Nachtrag zum Spiel gegen Papenburg: Zum „man of the match“ wurde Julian Arends gewählt.

Bericht von Jürgen Wolters

Heute ist endlich der Knoten geplatzt! Nach der ersten Halbzeit stand es bereits 2:0 für uns. Wir sind nach einem schönen Doppelpass mit 1:0 in Führung gegangen und konnten danach zum 2:0 abstauben. In der 2. Halbzeit sind wir immer besser ins Spiel gekommen und haben den Ball sehr schön laufen lassen. Daraus sind viele Torchancen entstanden und wir konnten die eine oder andere Torchance u.a. per Kopfball oder nach einer Ecke verwerten. Der Endstand von 7:0 ist auch in der Höhe absolut verdient.
Wir haben heute ein sehr gutes Spiel von unseren Jungs gesehen und wir vom Trainerteam freuen uns riesig für die Jungs, denen der Erfolg heute absolut zu gönnen ist. Wir spielen bereits nächste Woche Mittwoch um 17:45 Uhr bei VfL Weiße Elf Nordhorn. Da wollen wir an die heutige Leistung anknüpfen und die nächsten drei Punkte einfahren.

Bericht von Heiko Völkerink

Am Freitag lag für uns das Auswärtsspiel gegen die bislang ungeschlagene D1 vom SV Wietmarschen auf dem Programm. Am Anfang merkte man uns an, dass wir durch viele krankheitsbedingte Ausfälle, einige Umstellungen tätigen mussten. So lagen wir schnell gegen gut aufspielende Wietmarscher mit 2:0 zurück. Mit der Zeit kamen wir immer besser in die Partie und konnten durch Jesper Boll auf 2:1 kurz vor der Pause verkürzen.
In der Halbzeit erkannten die Jungs schnell selbst, in welchen Bereichen es Verbesserungsbedarf gab und setzten dies sofort nach der Pause um und erzielten das 2:2 durch Jesper Boll. Es entwickelte sich ein klasse Spiel mit leichten Feldvorteilen für uns. Fünf Minuten vor dem Ende erzielten wir dann den erlösenden Siegtreffer durch Dario Snippert nach einem toll vorgetragenen Konter. Der Sieg ist aufgrund unserer tollen Moral letztendlich nicht unverdient.

So geht es weiter: