Berichte zu den Spielen vom 5. und 6. Mai

Bis auf die U13, dessen angesetztes Freundschaftsspiel abgesagt wurde, waren die anderen U-Mannschaften der JSG wie folgt im Einsatz.

Bericht von Nick Lübbers

Obwohl Meppen (als Tabellenzweiter) von Anfang an die dominierende Mannschaft war, hielten wir gut dagegen und ließen nicht viel zu. Wir konnten einige Chancen gut verteidigen, kassierten allerdings in der 47. Minute ein unglückliches Tor durch eine Ecke und gingen mit einem 0:1 in die Halbzeit.
In der 2. Hälfte kamen wir nicht sehr gut ins Spiel und Meppen blieb dominant. Ab und zu haben wir uns trotzdem nach vorne durchkombiniert, doch blieben erfolglos. In der 51. Minute erhöhte Meppen auf 0:2. Trotz einer unglaublichen Torwartleistung auf unserer Seite konnte Meppen das 0:3 erzielen und es blieb bei diesem Endstand.

Bericht von Dieter Veldhuis

3:1-Sieg – Regenschlacht – Hattrick

Ole, Ole, Ole … – das ist nicht nur eine bekannte Fußball-Hymne, sondern war gestern auch die Reihenfolge der bzw. des Torschützen beim Hattrick. Aber fangen wir von vorne an:
Beim Auswärtsspiel gegen die B2 von der JSG Wietmarschen/Lohne traten wir erneut ersatzgeschwächt an. Von der U15 haben uns Julian Arends und Collin Wolken ausgeholfen. Vielen Dank dafür – beide haben ein tolles Spiel abgeliefert und uns trotz der Doppelbelastung am Wochenende super unterstützt.
Pünktlich zum Anpfiff fing es ganz leicht an zu regnen, der sich im Laufe des Spiel immer mehr steigerte – genau wie unsere eigene Leistung.
In der ersten Hälfte wurden wir immer dann gefährlich, wenn wir es schafften, den Gegner unter Druck zu setzen und Fehler erzwingen konnten und den Ball laufen ließen. Allerdings gelang uns das zu selten und ein richtiger Spielfluss kam nicht auf, da unsere Pässe häufig nicht genau in den Fuß gespielt wurden. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 0:0.
In Halbzeit zwei wurde es dann regentechnisch richtig ungemütlich und auch unsere Situation verschlechterte sich, da in der 37. Minute der Gastgeber eine Unachtsamkeit ausnutzen konnte und mit 1:0 in Führung ging. In der 59. Minute erzielte Ole Klemp mit einer schönen Aktion den 1:1-Ausgleich – danach lief es für uns etwas besser. Völlig durchnässt vom Dauerregen gelang es uns, immer mehr Chancen zu erarbeiten und Ole erzielte in der 76. Minute die 2:1 Führung. Danach war der Bann gebrochen und quasi mit der Schlussminute gelang dann der lupenreine Hattrick, der den 3:1 Endstand markierte – pünktlich zum Schlusspfiff hörte es dann auch auf zu regnen 😉
Letztlich eine Willensleistung der gesamten Mannschaft, die bis zum Schluss weitergekämpft hat und einen Rückstand wettmachen konnte.

Das Tor zum 1:3-Endstand.

Bericht von Jürgen Gosink

U15 kann 2:0 Führung nicht über die Zeit bringen

Beim Spiel der U15 am Freitag gegen den FC Schüttorf 09 wollten wir uns revanchieren für die Hinspielniederlage. Gespielt wurde bei gutem Wetter und vielen Zuschauern auf dem Hoogsteder Hauptplatz. Wir begannen stark und konnten in der 7. Minute durch Collin in Führung gehen (siehe Video). Bis zur 20. Minute blieben wir dominant und hatten durchaus gute Möglichkeiten zu einer höheren Führung. Danach kam auch der Gast zu mehr Offensive und ein paar Chancen. Das Spiel lief bis zur Pause ausgeglichen.
In der zweiten Halbzeit begannen wir dann wieder stark und hatten etliche Chancen. Eine davon nutzt Dyliar in der 45. Minute mit seiner unnachahmlichen Art zum 2:0 (zweites Video). In der noch verbleibenden Zeit drängten wir Schüttorf tief in deren Hälfte und es gab weitere Möglichkeiten. Vom Gegner war nicht mehr viel sehen … bis zur 65. Minute, als die Gäste durch einen Weitschuss den Anschlusstreffer erzielten. Und dann kam es, wie so oft im Fußball: wenn du vorne nicht die Chancen nutzt, … 😒. Leider schafften es die Obergrafschafter in quasi letzter Minute noch den Ausgleich zu erzielen.
Große Enttäuschung bei unserer Mannschaft, die unbedingt den Sieg wollte.

Jungs, so etwas passiert den besten Profis. Ihr habt das gut gemacht 👍👋 und den Sieg verdient gehabt. Wir Trainer sind stolz auf euch. Mund abwischen und weiter geht’s 💪⚽

Zum „man of the match“ wurde Chris van Grafhorst gewählt. Chris spielt eine starke Rückrunde.

spielfrei

Nächstes Spiel auswärts am Dienstag, 09.05. gegen ASV Altenlingen.

Bericht von Heiko Völkerink

9:0 Auswärtserfolg gegen D1 der JSG Brandlecht/Hesepe!

Wir haben heute gegen den Tabellenletzten, die D1 der JSG Brandlecht/Hesepe, gespielt. Die letzten Spiele hat unser Gegner allesamt knapp gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel verloren, so dass unser Hauptaugenmerk darauf lag, den Gegner nicht zu unterschätzen und unser Spiel durchzuziehen. Diese Vorgabe haben die Jungs super umgesetzt. Bereits nach 17 Minuten führten wir mit 5:0. Durch das eindeutige Ergebnis konnten wir viel rotieren und Spieler auf ungewohnten Positionen testen. Wir ließen Ball und Gegner gut laufen und erspielten uns eine Vielzahl an Torchancen, so dass das Endergebnis 9:0 lautete.
Unsere Treffer erzielten Marlon (2x), Dario (2x), Jesper (2x) Emil sowie zwei Eigentore. Erneut klasse Leistung Jungs – Macht weiter so!

Eine weitere erfreuliche Nachricht erhielten wir nach dem Spiel: Die JSG Niedergrafschaft D3 holte einen Punkt gegen unseren Punktgleichen Tabellennachbarn aus Weiße Elf, dadurch sind wir nun zwei Spieltage vor Schluss alleiniger Tabellenführer. Vielen Dank dafür!!!

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am kommenden Samstag um 11 Uhr in Veldhausen gegen den Tabellendritten, die D1 der JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage. Die Jungs haben sich jegliche Unterstützung verdient und würden sich über viele mitanreisende Fans freuen.

So geht es weiter: