Berichte von den Montagsspielen U15 und U13

Am Montag abend waren die U15 und die U13 im Einsatz und beide haben ihre Spiele erfolgreich bestritten. Hier die Berichte:

U13: Klarer Sieg in der 1. Runde im Kreispokal

Gestern sind wir mit der ersten Runde im Pokal gegen JSG Uelsen/ASC D2 in die neue Fußballsaison gestartet. Das Spiel wurde mit 5:1 gewonnen. Nachdem die Jungs nach der ersten Hälfte mit 4:0 geführt haben, ließ die Konzentration nach, so dass die zweite Hälfte nicht mehr so klar dominiert wurde.

Die Torschütze waren, Emil (2), Lieven, Lukas und Jesper.

Am Freitag steht unser erstes Pflichtspiel in der Liga gegen VfL Weiße Elf Nordhorn in Ringe an.

U15 dreht erstes Heimspiel gegen die JSG Listrup/Leschede/Emsbüren

Am Montag empfingen wir den Landesligaabsteiger JSG Listrup/Leschede/Emsbüren auf dem Hauptplatz in Hoogstede.
Das Spiel war gut besucht und die Zuschauer sollten reichlich Tore zu sehen bekommen. Das lag auch an unserem Stürmer Ben Bleumer, der einen richtig guten Tag hatte. Wir kamen gut ins Spiel und schon nach 11 Minuten war Ben erstmals nach schönem Zuspiel von Marek zur Stelle und schloss gekonnt zum 1:0 ab.

Das Tor zur 1:0-Führung

Wir spielten weiter gut nach vorne, nur die zwingenden Chancen fehlten. Ende der ersten Halbzeit hatten die Gäste ihre beste Phase und innerhalb von nur drei Minuten lagen wir auf einmal 1:2 hinten. Keiner wusste warum. Doch die Mannschaft zeigte Moral und noch vor dem Pausenpfiff konnte Ben nach Vorlage von Jan zum 2:2 ausgleichen.

Der 2:2-Ausgleich kurz vor der Halbzeit

In der zweiten Halbzeit hatten wir noch mehr Ballbesitz und drängten den Gegner tief in dessen Hälfte. Die Emsländer kamen nur sporadisch nach vorne. In der 45. Minute setzte Jan sich noch einmal auf der rechten Seite durch und bediente Ben mit einer schönen Flanke, der per Kopf zur 3:2 Führung einnickte. Wir hatten nochmal Glück bei einer Ecke des Gegners. In der 62. Minute machten wir den „Deckel drauf“, als Ben mit seinem vierten Tor auf 4:2 erhöhte. Insgesamt ein verdienter Sieg aufgrund einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung.

Zum Man of the match wurde Ben Bleumer gewählt

Am Mittwoch geht es schon wieder weiter im Bezirkspokal gegen Vorwärts Nordhorn. Das Spiel findet in Ringe statt.