Berichte U15 HKM und U17 Stiepel-Hollmann-Cup

Am gestrigen Samstag war die U15 bei der Vorrunde der HKM der C-Jugend im Einsatz. Die U17 trat beim Stiepel-Hollman-Cup der JSG ASC-Uelsen an.

HKM Vorrunde: U15 packt schonmal ein paar Geschenke aus.

In der HKM Vorrunde Gruppe 3 hatte es die U15 am Samstag mit VfL WE Nordhorn, JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage und JSG Lohne/Wietmarschen 2 zu tun.

Im ersten Spiel ging es gegen die JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage, das wir mit 3:1 gewannen. Auch gegen die JSG Lohne/Wietmarschen 2 gewannen wir deutlich mit 4:0. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg gegen VfL WE Nordhorn führten wir kurz vor Ende mit 2:0 und hätten auch schon höher führen können. Leider gaben wir dieses Ergebnis noch ab und das Spiel endete 2:2. Gruppensieger sind wir trotzdem aufgrund des besseren Torverhältnisses.

Eine starke Leistung der Mannschaft und ein verdientes Weiterkommen in die Zwischenrunde, welche am 20. Januar 2024 in Nordhorn stattfindet.
Vorher haben wir aber noch unser eigenes Turnier – den „Euregio-Cup“ am 28. Dezember in Hoogstede und im neuen Jahr folgen Turniere in Nordhorn und Aurich.

Bericht vom Stiepel-Hollmann-Cup der U17

Die U17 hatte am 23. Dezember ihr erstes Hallenturnier beim durchaus gut besetzten Stiepel-Hollmann-Cup der JSG ASC-Uelsen. Sechs Mannschaften traten an – gepielt wurde jeder gegen jeden: aus der Bezirksliga: JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage, JSG ASC-Uelsen, VfL Weiße Elf Nordhorn – aus der Kreisliga Vorwärts Nordhorn U16, FC Schüttorf 09 und unsere JSG U17.

Im letzten Jahr konnten wir – etwas überraschend – das Turnier für uns entscheiden. Das konnten wir in diesem Jahr leider nicht wiederholen. Im ersten Spiel gegen VfL Weiße Elf gerieten wir bereits nach der ersten Minute in Rückstand. Nach ein paar Minuten waren wir dann in der Partie bzw. im Turnier „drin“ und konnten diese Partie offener gestalten – die Torchancen nutzten wir allerdings nicht.

In der zweiten Partie gegen Neuenhaus gerieten wir ebenfalls schnell in Rückstand konnten die Begegnung aber mit 4:1 für uns entscheiden. Auch die nächsten drei Spiele konnten wir offen gestalten, konnten allerdings keines mehr gewinnen, verloren aber immer knapp. Uns fehlte gestern die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor – wir haben aber einige wichtige Erkenntnisse für die weitere Hallensaison gesammelt.

Letztlich erreichten wir gestern aufgrund des besseren Torverhältnisses den vierten Platz. Das Turnier war für uns eine super Vorbereitung für unsere HKM am 30. Dezember in Nordhorn – hier treten wir gegen JSG Eintracht/Alemannia, Sparta Nordhorn und dem Favoriten Vorwärts Nordhorn U17 an.

Gerne dürft ihr unser Turnier am 6. Januar in der Vechtetalhalle in Emlichheim besuchen: