Bericht U15 gegen Spelle

In den letzten Tagen war sowohl die U15 als auch die U13 und D2 im Einsatz. Die Spiele der U17 und U19 sind ausgefallen.

D2: Niederlage gegen Weiße Elf D2

Heiko Völkerink

U13: Remis und Niederlage

U15 mit gelungener Revange gegen SC Spelle-Venhaus

Im Heimspiel, auf dem in gutem Zustand befindlichen Hauptplatz in Hoogstede, gegen SC Spelle-Venhaus waren wir nach der unnötigen Auswärtsniederlage auf Revanche aus. Danach sah es allerdings zunächst nicht aus. Schon vor dem Anpfiff war das Trainerteam gefordert, um elf eigene Spieler auf den Platz zu bekommen, nachdem Jonah vorm Spiel passen musste. Außerdem fehlten noch Leif (krank), Marek (krank), Ben Heddendorp (Fuß), Kolja (Hand) und Paul. Wir waren also wieder auf Unterstützung angewiesen. Zum Glück hatte die U13 schon am Freitag gespielt, so dass Felix Lübben, Marlon Nofftz, Robin Scholten, Emil Hinderink und Jesper Boll aushelfen konnten.
Nach sechs Minuten gerieten wir in Rückstand, da wir einen Angriff nicht gut verteidigten. Drei Minuten später hatte Jan seine erste starke Szene, bei der er sich gut durchsetzt und mit Wucht ins lange Eck abschloss. Sehr stark. In einer weiteren Aktion von Jan traf er leider nur den Pfosten, schade. Wir schafften es in der 1. Halbzeit keinen weiteren Gegentreffer zuzulassen.
In der Pause waren wir gezwungen, umzustellen. Unter anderem wurde Chris in die Spitze beordert, um durch Schnelligkeit nochmal gefährlicher zu werden. Auch die Jungs der U13 bekamen jetzt Ihre Einsätze, unter anderem Jesper, der auf der rechten Seite gut durch Chris angespielt wurde und uns mit 2:1 in Führung brachte. Man muss schon sagen, dass der Gegner vorher durchaus auch die Führung verdient gehabt hätte. Eine Minute später bringt Lasse einen langen Ball auf den zweiten Pfosten, wo Felix auf 3:1 erhöht. Jetzt haben wir Spiel und Gegner im Griff. In der 58. Minute erhöht Chris dann noch auf 4:1.
Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung und wichtige drei Punkte, wodurch wir aktuell auf Platz fünf stehen.

Zum „man of the match“ wurde Jan knapp vor Lasse und Felix gewählt. Seine mittlerweile vierte Nominierung!

Jetzt geht es in eine schwere Auswärtsphase mit drei Spielen, wobei die Gegner alle aus dem oberen Drittel der Tabelle kommen.