Berichte der Spiele U15 und U17 vom 6. April

Am gestrigen Samstag fanden zwei Partien mit JSG-Beteiligung statt. Die U15 und U17 mussten in Ringe in zwei Derbys gegen JSG Lohne/Wietmarschen ran.

U15 mit Punkteteilung gegen JSG Lohne/Wietmarschen

Am Samstag stand das Derby gegen die JSG Lohne/Wietmarschen an. Bisher alle Entscheidungen in Pokal-, Meisterschaft- und Hallenspielen konnten wir für uns entscheiden.

Marek Gosink nach langer Pause wieder im Einsatz

Bei uns war Marek nach 4-monatiger Pause wieder dabei. Noch verletzt sind Jonah (Fuß) und Kolja (Hand). Dafür waren Marlon und Emil von der U13 dabei, vielen Dank! Leider verletzte Hilko sich beim Aufwärmen am Daumen und konnte nicht spielen. Zum Glück haben wir zwei Torhüter. Ben machte ein gutes Spiel.
Im Spiel waren wir zunächst gut drin und hatten in den ersten Minuten ein gutes Pressing, was aber im Laufe der ersten Halbzeit abflachte. Es fehlte die nötige Dominanz und Überzeugung. Der Gegner nutzte die einzige Chance zum 0:1 in der 16. Minute.
Nach ein paar Wechseln in der 2. Halbzeit wurden wir zunehmend stärker und kamen auch zu guten Chancen. Felix konnte in der 57. Minute ausgleichen. Michel hatte noch eine gute Chance zur Führung und ein Schuss von Tjorwen prallte von der Latte auf oder hinter der Linie. Drin oder nicht drin? Der Schiedsrichter brauchte lange zur Entscheidung und entschied auf „kein Tor“. Schade.
Im Großen und Ganzen ist die Punktteilung aber gerecht aufgrund der beiden Halbzeiten, da waren wir uns schnell einig im Gespräch der beiden Trainerteams nach dem Spiel.
„Man of the match“ wurde Felix mit seiner 4. Nominierung.

Jetzt geht es am Donnerstag mit dem Nachholspiel gegen Haselünne in Hoogstede weiter.

Jürgen Gosink

U17 liefert ein sehr gut Spiel gegen Tabellendritten

Endlich war es wieder soweit: das erste Punktspiel nach der „Osterpause“. Wir haben durchgehend trainiert und ein paar Testspiele bestritten. Trotzdem haben wir Trainer uns vor dem Spiel gefragt: „Wo stehen wir heute?“
Das Vertrauen in unsere Mannschaft ist auf jeden Fall da. Im Hinspiel haben wir unseren heutigen Gegner als eine kämpferische Mannschaft erlebt, die nie aufgibt.

So ist dann auch heute das Spiel gestartet. Wir haben uns Torchancen herausgespielt, defensiv standen wir gut und haben sehr gut verteidigt, so dass Lohne/Wietmarschen nur wenige zwingende Torchancen herausspielen konnte. So ging es dann in der ersten Halbzeit „Schlag auf Schlag“. Zur Halbzeit stand es 4:0 durch Tore von Sem, Robert,Paul und Ron. In der zweiten Halbzeit konnte Luk auf 5:0 erhöhen. Danach gelang Lohne/Wietmarschen noch der Anschlußtreffer zum Endstand von 5:1.

Videos von 2 Toren der U17

Wir Trainer sind besonders darauf stolz, dass unser Team heute über den gesamten Kader vollen Einsatz gezeigt hat.

Nächsten Samstag, 13.04.2024, spielen wir um 16 Uhr gegen den Tabellenzweiten, FC Schüttorf 09. Das wird ein richtiges Spitzenspiel und wir hoffen auf zahlreiche Unterstüzung am Spielfeld in Schüttorf von den Eltern, Geschwister, Freunde…

Jürgen Wolters

Vorschau – so geht es weiter
Volles Programm in der nächsten Woche