Berichte der Spiele U13 und U15 vom 21. und 24.03.

Bericht von Jürgen Gosink

U15, noch kein Auswärtserfolg

Heute waren wir zu Gast bei VfL Herzlake. Nach dem guten Start vor einer Woche wollten wir uns auch auswärts beweisen. Das Hinspiel hatten wir noch deutlich gewonnen. In der ersten Halbzeit starteten wir gut und hatten früh eine Chance durch Daywin. Dann liefen wir in einen Konter, den wir nicht gut verteidigten und die Emsländer führte auf einmal. Dann erhöhte der Gegner innerhalb von drei Minuten auf 2:0 und 3:0, wobei Tom zwischenzeitlich die Möglichkeit hatte, auf 1:2 zu verkürzen. Wir standen in der ersten Halbzeit viel zu tief und übergaben so quasi das Mittelfeld dem Gegner.

In der Pause wurde alles nochmal besprochen und die zweite Halbzeit konnten wir so gestalten, wie wir uns das auch von der ersten Halbzeit erhofft hatten. Wir spielten richtig guten Fußball und erspielten uns gute Möglichkeiten. Herzlake hatte noch einen Handelfmeter zugesprochen bekommen, konnte diesen jedoch nicht nutzen. Es folgten weitere gute Möglichkeiten, aber ohne Erfolg.

Ganze 5x trafen wir nur das Aluminium. Schade, da war mehr drin. Zum „Man of the Match“ wurde Paul Treziak gewählt, der im Mittelfeld unermüdlich ackerte. Jetzt ist erstmal Osterpause und nach dem Osterferien folgen zwei Spiele gegen die direkte Konkurrenten aus Dalum/Gr. Hesepe und Sögel/Stavern/Spahnharrestätte.

Bericht von Jürgen Wolters

Erstes Auswärtsspiel der Rückrunde verloren

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde haben wir eine 0:4 Niederlage gegen die D1 von FC Schüttorf 09 kassiert. Gegen körperbetont starke Schüttorfer haben wir nicht wirklich Mittel und Wege gefunden, um das Spiel selbst zu gestalten und in die eigene Hand zu nehmen. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0.

Aus dieser Niederlage lernen wir und es gibt wieder Aufgaben für uns Trainer. Jungs, davon lassen wir uns nicht unterkriegen und wir werden im nächsten Spiel am 15.4.23 um 13 Uhr in Ringe gegen Lohne wieder richtig Gas geben.

So geht es weiter:
Die Spiele am Samstag, 25.03. der U12 und U17 fallen aufgrund der gesperrten Plätze in Ringe leider aus.