Berichte der D2 und U17 von dieser Woche

Einige JSG-Teams waren im Einsatz vor dem spielfreien Pfingstwochenende

Heimspielerfolg gegen die JSG ASC/Uelsen D2

Wir haben gestern mit 4:1 gegen die D2 der JSG ASC/Uelsen gewonnen. Bei sommerlichen Temperaturen waren wir von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Bereits früh, konnte Mats Wolbert die Führung für uns erzielen. Wir ließen weiter Ball und Gegner laufen und konnten mit einer 3:0-Führung in die Pause gehen. Die beiden weiteren Treffer erzielten Timo Scholtmann und Maxi Knuth.
In der zweiten Hälfte kam unser Gegner etwas besser aus der Kabine, ohne aber wirklich Gefahr auszustrahlen und wenn, war unser Aushilfstorwart Jona Loehrke zur Stelle. Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von unserem eigentlichen Torwart Carsten Kruit, vertrat Jona diesen und konnte sogar noch einen Elfmeter parieren! Kurz vor Ende des Spiels kassierten wir dann das 3:1, konnten aber durch Timo Scholtmann direkt antworten und erzielten quasi mit dem Schlusspfiff den 4:1-Endstand.
Die Jungs haben die Vorgaben in der ersten Halbzeit hervorragend umgesetzt. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann aufgrund der Temperatur und dem Spielstand geschuldet etwas ruhiger angehen lassen. Trotzdem ist der Sieg mehr als verdient, nach dieser sehr guten Leistung. Wir finden uns durch den Sieg vorerst auf dem 3. Tabellenplatz wieder.

Heiko Völkerink

Klarer 6:0 Erfolg für die U17

Im Duell am Mittwoch in der Kreisliga gegen die B2 der JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage konnte man einen ungefährdeten 6:0-Heimsieg einfahren. Es fehlt damit nur noch ein Punkt bis zur Meisterschaft in den verbleibenden zwei Partien – allerdings sind die nächsten Gegner auf Platz 2 und 3 in der Tabelle.

Von Beginn an gingen die Jungs konzentriert zu Werke und wollten unbedingt eine frühe Führung erzielen, um Ruhe ins Spiel zu bringen. Das gelang auch in der 8. Minute. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten wir auf 5:0 erhöhen – auch in der Höhe verdient. Der Ball und Spieler liefen gut – Spielfreude pur mit einem Hattrick von Sem mit einem sehenswerten Freistoßtor.

In Halbzeit zwei wechselten wir etwas durch – weiterhin klares Übergewicht und auch zahlreiche Chancen, die aber vom Gegner gut verteidigt wurden. Letztlich konnte Julian Arends gegen Ende der Partie den 6:0-Endstand herstellen.

Die sechs Treffer der Partie im Video

Wir haben es selber in der Hand in den nächsten zwei Spielen alles klar zu machen. Natürlich werden die Jungs versuchen, beim nächsten Spiel am 25. Mai in Lohne den nötigen Punkt zu holen. Daumen drücken und gerne vor Ort anfeuern. Als kleiner Hinweis: bei Punktgleichheit in der Liga (in dem Fall mit FC Schüttorf) wird für den Aufstieg ein Entscheidungsspiel angesetzt – es entscheidet nicht die Tordifferenz und nicht der direkte Vergleich.

Das Restprogramm