Bericht zur Zwischenrunde HKM B-Jugend

Am heutigen 28. Januar fand die Zwischenrunde der HKM Futsal B-Jugend in der Kreissporthalle in Nordhorn statt. Die U17 startet in der Gruppe 1 und hatte gleich zu Beginn den Favoriten Vorwärts Nordhorn U17 vor der Brust. Vorwärts war spielerisch überlegen, konnte aber zu Beginn ihre Chancen dank guter Abwehrarbeit nicht verwerten. Ein Strafstoß wurde von Kai Reinink zwar pariert, der Nachschuß führte dann aber zum 1:0 für Vorwärts. Gegen Ende der Partie bekam unsere U17 eine gute Chance zum Ausgleich, die aber nicht verwertet werden konnte. Nachdem man gegen Ende etwas offener spielte erzielte Vorwärts den Endstand von 2:0.

In der nächsten Partie stand unser Gegner der Bezirksligist JSG Lohne/Wietmarschen B1 bereits unter Druck nach der Auftaktniederlage gegen Suddendorf-Samern. Das wollten wir ausnutzen, lagen schnell und viel zu leicht mit zwei Toren in Rückstand. Die Jungs probierten alles, um den Rückstand aufzuholen, aber es reichte nur zum Anschlußtreffer.

In der letzten Partie gegen Suddendorf-Samern mussten wir unbedingt gewinnen, um eine Chance auf das Halbfinale zu behalten – rechnerisch war alles möglich. Aber auch in dieser Partie erzielte der Gegner das erste Tor. Zahlreiche Torchancen wurden nicht verwertet – kurz vor Schluß erzielte Elias van Wieren das 1:1. Wir bekamen noch eine 2-Minuten-Strafe und konnten in der Schlußminute den Ball nicht mehr im Tor unterbringen.

Damit konnten wir uns leider nicht für das Halbfinale der HKM B-Jugend qualifizieren. Letztlich liefen wir in allen Partien einem Rückstand hinterher und heute fehlte die Effizienz und Leichtigkeit, die wir in den letzten Hallenturniere hatten.

Im Halbfinale gewannen die U16 und U17 von Vorwärts Nordhorn ihre Partien und erreichten damit beide das Finale der HKM der B-Jugend. Herzlichen Glückwunsch.