Bericht zur Rückrunde 21/22 der JSG U15

Wir sind alle froh, dass wir wieder eine Saison ohne entscheidende Corona-Einschränkungen durchführen durften.

Nachdem Wir zu Weihnachten in der Kreisliga die Tabellenführung übernahmen, startet Wir zunächst mit einem 4:0 gegen VfL WE Nordhorn 2 in das Jahr 2022. Danach folgte ein unnötiges Unentschieden bei der JSG Lohne/Wietmarschen 2 und eine unglückliche Niederlage gegen die JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage, womit die Tabellenführung weg war. Es gelang uns trotz einem Auswärtssieg in Veldhausen, am letzten Spieltag, nicht diese Tabellenführung wieder zurück zu erobern.

Wir Trainer sind trotzdem sehr zufrieden mit dem Verlauf der gesamten Saison. Die Stimmung in der Mannschaft war immer Bestens. Die Jungs können schon richtig feiern; beim Abschluss im Hoogsteder Clubhaus gab es mitten in der Nacht noch eine Polonäse.

„Zweimal Zweiter, aber trotzdem Aufsteiger in die Bezirksliga“

Auch im Pokalwettbewerb gelang uns leider nicht der große Clou. Konnten Wir uns im Halbfinales noch in Gildehaus mit einem guten Spiel und dem anschließenden Elfmeterschießen durchsetzen, verloren Wir im Finale jedoch mit 0:1 gegen Sparta Nordhorn. Das Spiel fand in Wietmarschen statt und war für die Jungs trotz Niederlage ein tolles Erlebnis. Ein Zitat von einem Vater gibt den Spielverlauf gut her: „Da war Kleber drin“.

Da die JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage auf den Aufstieg verzichtete steigen Wir in die Bezirksliga auf. Das Trainerteam hat sich für diesen Aufstieg entschieden, da man neuen Mannschaft diese spannende Aufgabe zutraut.

„Im Durchschnitt 7 Zentimeter grösser“

Wer als Trainer im Jugendbereich schon mal eine C-Jugend trainiert hat, dem wird sicherlich dem großen Unterschiede in der Körpergröße aufgefallen sein. Bei unserem Team war der Unterschied am Anfang der Saison 34 Zentimeter und am Ende der Saison noch 29 Zentimeter. Insgesamt ist die Mannschaft im Durchschnitt 7 Zentimeter gewachsen. Bei einem Spieler waren es sogar 11 Zentimeter in einem Jahr.

Bedanken möchten Wir Trainer uns bei dem gesamten Team für eine schöne Saison.

Vielen Dank auch an die Eltern, die uns immer sehr gut unterstützt haben.

Der Kader (Saison 2021/2022):

Tor: Bennet Langius, Aron Beerlink

Abwehr: Sem Geerds, Josia Scheffels, Luk Hübert, Julian Arends, Jannes Gosen, Tammo Kleimann, und Tom Kuiper

Mittelfeld/Sturm: Robert Wemmenhove, Arne Kwade , Nick Lammers, Marlon Wittmeyer, Daywin van der Zwaan , Colin Wolken , Felix Hinderink, Tjorben Hindriksen, Paul Treziak und Anneke Derks

Juli 2022 – Das Trainerteam der U15 JSG Niedergrafschaft