Bericht zum Saisonstart 22/23 der U15

Mittlerweile sind 4,5 Wochen Vorbereitung schon wieder vorbei und für die U15 geht es am Dienstag, 23.08.22, schon in die erste Bezirkspokalrunde. Gegner ist dann VfL WE Nordhorn, einer der favorisierten Ligakonkurrenten.

In der Vorbereitung waren vier Testspiele geplant, welche allesamt vom jeweiligen Gegner recht kurzfristig abgesagt wurden. Es ist uns jedoch noch zweimal gelungen, einen Ersatz zu finden. Ein Spiel konnten wir gegen die JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage mit 6:2 für uns entscheiden. Das andere verloren wir 2:3 bei JFV Haselünne.

Die JSG U15 beim Turnier in Schepsdorf

Zum Glück war da noch das Turnier in Schepsdorf am Samstag, 20.08.22, welches sehr ausgeglichen besetzt war. Hier konnten wir nochmal einiges testen. Von den vier Spielen verloren wir eins, spielten zweimal Unentschieden und gewannen das letzte Spiel gegen den Turniersieger. Der Ausgang des Turniers ist zweitrangig. Wichtig war, dass die Mannschaft eine gute Moral zeigte und im letzten Spiel die Vorgaben der Trainer perfekt umsetzte.

Für uns als Aufsteiger in die Bezirksliga kann es nur ein Saisonziel geben und das ist, den Abstieg zu verhindern. Noch wichtiger ist, dass die Spieler an ihre Grenzen gehen und bereit sind, aus diesem Jahr das maximal Mögliche für sich und die Mannschaft herauszuholen. Mit der Einstellung der Mannschaft sind wir bisher sehr zufrieden und die Stimmung im Team ist gut.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison in der wir die Leidenschaft und den Spaß am Fußball mit der Mannschaft teilen möchten. Vielen Dank an die Eltern und alle, die unsere Mannschaft unterstützen.

Der neue Kader U15 Saison 2022/23:
Tor: Bennet Langius , Hilko Lübbers
Abwehr: Julian Arends, Tom Kuiper, Jarne Veldhuis, Jannes Scholten, Paul Veldink, Lasse Mülstegen,
Mittelfeld: Jannes Gosen, Colin Wolken, Daywin van der Zwaan, Marlon Wittmeyer, Felix Breukelmann, Marek Gosink
Sturm: Paul Treziak, Chris van Grafhorst, Dylar Kulaks
Das Trainerteam der JSG U15