Bericht vom JSG Euregio-Cup der U15

Am 28. Dezember 2023 hatten wir unser eigenes Turnier in der Hoogsteder Sporthalle. Sieben weitere Teams waren eingeladen – mit dabei waren FC Emmen U14, Stadskanaal, FC Coevorden, SV Vorwärts Nordhorn, VfL WE Nordhorn, SV Meppen U14, OSC Osnabrück und unsere U15.

Aktualisiert am 02.01.24: siehe unten Link zu Fotogalerien

Wir starteten nicht gut gegen Vorwärts Nordhorn und kamen im ersten Spiel mächtig unter die Räder. Im zweiten Spiel gegen den SV Meppen U14 war also eine klare Reaktion gefordert. Auch hier sah es zunächst nicht gut aus. 2:0 führten die Emsländer bereits, doch wir schafften es noch, das Spiel für uns zu entscheiden und gewannen 3:2. Das war eine starke Leistung.
Im letzten Vorrundenspiel gegen FC Emmen U14 spielten wir 2:2. Bei einem Sieg hätten wir es noch ins Halbfinale geschafft. Im Spiel um Platz 5 verloren wir unglücklich 2:3 gegen VfL WE Nordhorn.

Insgesamt eine wechselhafte Leistung mit Höhen und Tiefen. Wir Trainer sind allerdings zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, zumal wir auch komplett neue Blöcke aufgestellt hatten. Vielen Dank an Kurt Baarlink und Dion Bijl von der C3 fürs Aushelfen.

Das Turnier gewann der OSC Osnabrück nach 9-Meterschiessen gegen Vorwärts Nordhorn. Die Plätze 3 und 4 gingen an die niederländischen Teams von Stadskanaal und FC Emmen. Der FC Emmen stellte den besten Torwart und den besten Spieler des Turniers. Wobei Tim Peters von Vorwärts Nordhorn der beste Torschütze war.

Neu / Aktualisiert:

Fotos vom Turnier hat Florian Weiden erstellt – vielen Dank dafür. Ihr findet die Fotos in der Galerie beim Turnier (unter den News) oder als Fotos zu den einzelnen Spielen hier klicken
Fotos der Siegerehrung: hier klicken

Hier eine kleine Auswahl an Fotos:

Den ganzen Turnierverlauf gibt es hier:

Oder als PDF die Ergebnisse herunterladen:

Vielen Dank an den SV Hoogstede für die Bewirtung und die Turnierleitung sowie Danke an die Eltern für die Kuchen.

Leider müssen wir zurzeit verletzungsbedingt auf Marek Gosink und Sebastian Tsap verzichten. Marek wird bedauerlicherweise längere Zeit ausfallen, bei Sebastian hoffen wir auf einen baldigen Einsatz

Wir wünschen allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.