Bericht der U19 Rückrunde Saison 21/22

Klassenerhalt auf letzter Rille geschafft

Schon vor der Saison war allen klar, dass das Ziel für die Saison nur Klassenerhalt sein kann.
Und genauso kam es dann auch.

In den Letzten Spielen hatten wir bedingt durch Verletzungen, Corona etc. Mühe, überhaupt eine Mannschaft zu stellen. Immer wieder mussten Spieler der A III bzw. der B I aushelfen.

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an die Mannschaften.

Hier die einzelnen Ergebnisse der Spiele:

• In einem intensiven Spiel konnten wir die JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage in Hoogstede mit 3:1 besiegen.
  • In Salzbergen verloren wir am darauffolgenden Spieltag mit 3:2. Vor allem in diesem Spiel machte sich die Verletztenliste bemerkbar. Mit elf fitten und zwei angeschlagenen Spielern angereist, konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht nachlegen, während der Gegner aus den vollen Schöpfen konnte. So mussten wir trotz einer guten Leistung die Punkte dem Gegner überlassen.
  • Am zweitletzten Spieltag ging es in Laarwald gegen den Tabellenzweiten JSG Emsbüren/Leschede/Listrup. Ein kurioses Spiel sollte sich entwickeln. Zur Halbzeit stand es 2:2. Wir hatten jedoch schon eine rote Karte erhalten. So gingen wir in Unterzahl in die zweite Hälfte. In dieser war der Gegner dann auch überlegen ohne aber Kapital daraus zu schlagen. Bei einem Konter wurde uns dann ein Handelfmeter zugesprochen, welchen wir auch verwandelten. So führten wir dann 3:2. Zwölf Minuten vor Schluss kassierten wir die zweite rote Karte. So hieß es mit 9 Mann in den eigenen Sechzehner und alles rausschlagen was kommt. Dieses ist uns dann auch gelungen. 3 wichtige Punkte waren eingefahren.
  • Das letzte Spiel war gegen die JSG Lohne/Wietmarschen.

Nicht nur, dass uns die verletzten Spieler alle fehlten, jetzt fehlten uns auch noch die rotgesperrten zwei Spieler. Mit dem letzten Aufgebot verloren wir in einem an Höhepunkten armen Spiel mit 1:0.

Am Ende hat es zum knappen Klassenerhalt gereicht.

Abgestiegen ist Sparta Nordhorn. Die JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage musste in die Relegation.

Wir belegten den drittletzten Platz.

Zum Ende der Saison werden von dem 19-köpfigen Kader 11 Spieler in die Seniorenmannschaften aufrücken und 8 Spieler werden die neue Bezirksligasaison angehen.

In der neuen Saison wird die A-Jugend von einem neuen Koordinatoren-, Trainer- und Betreuerteam geleitet.

Nach 4 Jahren A-Jugend-Trainer werde ich mich aus dem Team zurückziehen und bedanke mich für alle Unterstützung während dieser Zeit.

Ich wünsche allen Spielern, Trainern und Betreuern viel Erfolg für die kommende Saison.

Heinz-Jürgen Albers