Avacon-Cup in Barsinghausen

Mit Mats Neerken, Leif Kwade, Ben Bleumer und Jonah Wolters waren 4 Spieler aus unserer U13 mit der Mannschaft des Jahrgangs 2010 vom Stützpunkt Grafschaft Bentheim zum Avacon-Cup in Barsinghausen eingeladen. Leider ist Ben Bleumer einen Tag vor dem Turnier von einer Grippeerkrankung erwischt worden und konnte somit nicht mehr teilnehmen.

Im Avacon-Cup spielen die Stützpunktmannschaften von Niedersachsen ein Turnier in 8 Gruppen. Das Turnier dient der Sichtung der Spieler um daraus eine Niedersachsenauswahl zusammenstellen zu können.
Unsere Jungs mussten gegen den Heidekreis, Schaumburg, Hannover West, Braunschweig, Cloppenburg, Osnabrück Nord und der U13 von VfL Osnabrück ran. Da das Turnier an einem Donnerstag und Freitag stattgefunden hat, gab es sogar schulfrei für die Jungs! Da gibt es Schlimmeres…

Am Donnerstag hatten unsere Jungs drei Spiele und am Freitag vier Spiele. In Summe hat sich die Mannschaft sehr gut verkauft. Leider verletzte sich Serdan Akhan vom FC Schüttorf 09 schwer. Er hat sich den Arm gebrochen. Trotzdem hat er am Freitag noch etwas gespielt. Auch Jonah aus unserer U13 wurde so heftig gefoult, dass für ihn das Turnier vorzeitig beendet war.

Am Ende hat unsere Mannschaft vom Stützpunkt Grafschaft Bentheim einen guten vierten Platz erreicht. Für die Jungs ist das ein tolles Event, weil sie nun auch einmal die NFV-Akademie in Barsinghausen kennenlernen durften. Hier haben schon diverse Vereinsmannschaften und auch Nationalmannschaften Trainingslager abgehalten. Sogar der große Pelé war schon in Barsinghasuen.
Hier Links vom NFV: Avacon-Cup // Bericht Gruppe 3

Hier ein paar Fotos: