Aktuelle Spiele der U15, U17 und U19

In dieser Woche fanden einige JSG-Spiele statt. Hier findet ihr die Berichte der Spiele.

Leidenschaftlicher Kampf jedoch ohne Erfolg

Am Dienstag traten wir in Wietmarschen gegen die JSG Lohne/Wietmarschen an. Eines der Spiele, das man mal gewinnen muss, wenn man nicht schon frühzeitig völlig abgeschlagen in der Tabelle dastehen will. Alle haben sich vorgenommen, alles hier rein zu werfen, jedoch ist uns im Moment das Verletzungspech viel zu treu. Mit Kai, Erik und Hendrik waren 3 Spieler gar nicht einsetzbar. Hinzu kamen Ole Gering und Klaas, die entweder nicht ganz fit sind oder gerade zurück sind aus einer Verletzung. Daher kam uns nochmals die U17 mit Aron, Sem und Robert zur Hilfe.

Auch wenn es nach Durchhalteparole klingt, aber es war den Jungs was Einsatz und Disziplin angeht nichts vorzuwerfen. Und zwischen den Strafräumen waren wir sogar die bessere Mannschaft. Allerdings werden Spiele im Strafraum entschieden!! Und so werden Fehler, auch wenn Sie selten sind, hart bestraft. Und wenn es dann im vorderen Drittel gerade nicht reicht, um die sich durchaus sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen, wird es sehr schwer, Spiele zu gewinnen.

So wurden ein Konter, eine Bogenlampe, die wie aus dem Nichts an die Innenseite unseres Tores am Pfosten landete und ein knallharter Freistoß zu einer klaren Geschichte für die Gastgeber. Eigentlich nur noch eine 100%-Chance hatten die Wietmarscher noch direkt nach der Halbzeit, was aber von Aron hervorragend gehalten wurde. Wir selber hatten bei aller Bemühung nur eine glasklare Chance, ansonsten waren es nicht mehr als Gelegenheiten, die zu guten Chancen hätten werden können.
Die Enttäuschung war sehr groß, da wir gefühlt doch schon ziemlich an unser Limit gegangen sind und trotzdem mal wieder nicht belohnt wurden.

Fazit: Fußballerisch war zwischen den Strafräumen eigentlich alles wie es sein muss, nur vor den Toren – sowohl hinten als vorne – sind wir nicht konsequent genug. Aber Aufgeben ist keine Option für uns. Wir versuchen es weiter und kämpfen dafür, dass bald einmal der Knoten platzt und wir gute Leistungen auch in Punkte umwandeln.
Im Spiel verletzte sich noch Collin, der voraussichtlich jetzt auch noch ca. 3 Wochen ausfallen wird. Positiv war aber dass Ole Gering und Klaas wieder voll eingeplant werden können.

U15 mit heftiger Niederlage gegen starke Schüttorfer

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus der Obergrafschaft konnten wir 20 Minuten gut mithalten. Wir hatten gleich die erste Chance, welche wir nicht konsequent ausspielten. Die Führung der Schüttorfer glich Paul in der 14. Minute noch aus. Dann machte die Obergrafschafter ernst, mit einem Doppelschlag auf 3:1.
Unsere personelle Lage hatte sich vorm Spiel etwas entspannt, die Betonung liegt auf „vor dem Spiel“. Jannes konnte spielen, aus der C2 half Mathis Cras und von der U13 Marlon Nofftz aus. Beide machten ihre Sache gut, vielen Dank Jungs.
Kolja musste im Laufe der ersten Halbzeit runter, er hatte Schmerzen in der Hand, welche leider gebrochen war. Jan und Felix konnten in der zweiten Halbzeit nicht mehr spielen und Anfang der zweiten Halbzeit fiel Jannes auch noch aus. Zum Glück konnte Tjorwen die zweite Halbzeit noch spielen.
Es gelang uns nicht, diese Ausfälle zu kompensieren. Schüttorf war körperlich sehr überlegen und überrannte unser Mittelfeld problemlos. So stand die Abwehrreihe nur noch unter Druck, es gab kaum Entlastung. Schüttorf gewinnt in der Höhe verdient und bleibt somit im Titelrennen. Viel Erfolg dabei.

Vielen Dank an die Eltern, die sich um unsere Ausfälle gekümmert haben. Vielen Dank auch an den FC Schüttorf, der uns das Behandlungszimmer zur Verfügung stellte und einen Physiotherapeuten abrief zur Behandlung von Jannes.
Die Tabellensituation ist noch im Rahmen, schaut man auf die Fairnesstabelle stehen wir dort sogar aktuell auf Platz 1. Jetzt nutzen wir erstmal die Osterpause zur Regeneration und greifen dann nach Ostern nochmal an.

Zum „man of the match“ wurde Jarne gewählt. Seine erste Nominierung. Jarne hat bisher alle 15 Punktspiele komplett durchgespielt und überzeugt mit einer konstanten Leistung.

U17: Souveräner Auswärtssieg in SuSa

Am Mittwoch abend war die U17 in Suddendorf-Samern im Einsatz. Ein Blick auf die Tabelle zeigte, was das Ziel am heutigen Abend sein sollte: drei Punkte holen und die Tabellenführung sichern.
Allerdings kamen kurzfristig einige Absagen, so dass es etwas hektisch wurde, um noch weitere Spieler für das Match zu organisieren. Das gestaltete sich aber schwierig und so mussten wir nur mit 12 Spielern in Richtung Obergrafschaft fahren.

Kurz gesagt: die Jungs haben das gut gemacht. Ball laufen gelassen, Spielfeld breit gehalten – in Minute 10 haben wir die Führung erzielt. Zwischen der 15. und 17. Minute fielen unmittelbar nacheinander 3 Tore. SuSa fing sich aber wieder und konnte das 0:4 mit in die Halbzeit nehmen.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins – allerdings war das Tor aufgrund der vielbeinigen Abwehr fast wie zugenagelt. In den letzten zwei Minuten konnten wir aber noch auf den 0:7-Endstand erhöhen. Mit dem Ergebnis können wir gut leben – unser Torwart Aron Beerlink als Auswechselspieler und 12. Mann hat seine Sache im Spiel gut gemacht.
Am Samstag geht es jetzt gegen Vorwärts Nordhorn U16, die vermutlich ein anderer Gegner sein werden – Vorwärts U16 ist übrigens auch unser Gegner im Kreispokal-Halbfinale Ende April.