Abschlussfahrt der U12/U13

Wir sind mit 24 Kids aus Ringe, Neugnadenfeld, Hoogstede, Emlichheim und Laar plus 3 Teamleiter vom 24. bis zum 26. Juni in die nördlichste Bergstadt Tecklenburg gefahren. Das vielfältige Programm mit Tiefgang und Abenteuer, aktionsreiche Spiele, ein Workshop und viel Sport schweißte zusammen und machte aus der Gruppe eine mega gute Gemeinschaft.

Auf den Spuren des Hermannsweges, Freibadbesuch, der Kletterwald in Ibbenbüren, eine Stadtrallye in Tecklenburg und viele kreative Spiele machten das Wochenende für alle zu einem Erlebnis mit bleibendem Wert.

War wegen der Pandemie der Vereinssport nur begrenzt möglich, führte diese komplett vom Land Niedersachsen durch „Startklar in die Zukunft“ bezahlte Maßnahme die Kinder wieder zurück in den Vereinssport.

Gebhard Lübbers